Herbstmeistershaft für Frauen 1

 

Frankenberger BOL-Frauen feiern Herbstmeisterschaft

Der Großkampftag der Frankenberger Volleyballmannschaften, die allesamt auswärts antreten mussten, stand unter keinen guten Vorzeichen. Die vielen Ausfälle durch Krankheit und Verletzung konnten nur schwer kompensiert werden. Am besten gelang dies Frauen1 und den Männern, die glücklicherweise mit Olga Vollmar und Elena Schwietz, sowie Yannik Schwietz ehemalige Spielerinnen und Spieler reaktivieren konnten.
Dass die Männer im Spiel gegen den VfL Marburg nicht viel würden ausrichten können, bewahrheitete sich nach dem 0:3 schnell. Auch wenn man gegen den Tabellenletzten SG Rodheim3 gleichwertig agierte, wurde das Spiel zwar mit 2:3 verloren, aber immerhin ein weiterer Punkt gewonnen.
Beflügelt durch das neue Outfit (Trikotspende der Praxis Physiotipp) spielten die Frauen des TSV Hessen 1848 Frankenberg beim Spitzenspieltag in Vellmar wie aus einem Guss, dominierten das Spiel beim 3:0 und holten sich wie schon in der letzten Saison die Herbstmeisterschaft in der Bezirksoberliga.
Die beiden anderen Frauenmannschaften des TSV mussten, ebenfalls von Personalnöten geplagt, auswärts zwei Niederlagen einstecken.
Denkbar knapp unterlag der VfL Bad Arolsen in der Bezirksliga bei Tabellenführer Blockfrei Hofgeismar mit 13:15 im Tie-Break, hält aber Anschluss an das Mittelfeld.
In der Kreisliga konnten die beiden heimischen Teams aus Battenberg und Korbach in Dörnberg jeweils Siege einfahren.
Genauso wie Frankenberg 3 gegen Jahn Kassel, musste sich Arolsen 2 in der Kreisklasse gegen Kaufungen mit einem 0:3 zufriedengeben, steht aber weiter auf Platz 2 der Tabelle.